Über

Informationen rund um Wasser

Wiederverwendbare Trinkflasche voll WasserIn der Schule haben wir alle noch darüber gelernt, wie wichtig Wasser für unser aller Überleben ist. Aber wie bei so vielem, so ist auch hier bei den meisten Menschen viel in Vergessenheit geraten.
Dabei sind heute, in Zeiten in denen der Klimawandel auch bei uns spürbar wird, solche Informationen um so wichtiger.

Deshalb schauen wir uns in Artikeln immer wieder Themen um das Konservieren von Wasser an (z.B. wie man Zuhause Wasser sparen kann, und warum Wasser aus dem Supermarkt so viel Schaden anrichtet). Aber auch allgemeine Infos rund um Wasser wie z.B. die Frage warum Wasser manchmal komisch schmeckt werden beantwortet.

Unser Hauptziel ist auch die Supermarkt-PET-Flasche so gut wir können zu bekämpfen. Die Menge von Ressourcen die verschwendet, und die Menge von Müll die durch sie produziert wird ist einfach gigantisch. Dabei gibt es so viele exzellente wiederverwendbare Trinkflaschen die nicht nur für die Umwelt besser sind, sondern einem auch einfach das Leben einfach machen.

Hilfestellungen rund um das Thema Wasser und Gesundheit

Wasser ist aber nicht nur für die „Allgemeinheit“ wichtig, sondern für jeden von uns ganz individuell. Eine ordentliche Flüssigkeitszufuhr ist für die Gesundheit von höchster Bedeutung. Entsprechend versuchen wir auch hier so weit es geht Hilfestellungen und Informationen zu bieten. Wir schauen uns in Artikeln an, wie man älteren Menschen (die oft an Dehydration leiden) helfen kann mehr zu trinken, warum Fruchtsaft nicht so gesund ist wie man meint, und wie man die Trinkflaschen wirklich sauber macht, damit sich dort kein Schmutz ansetzt. Und natürlich betrachten wir auch die große Frage die viele Umtreibt: Kann Wasser denn irgendwie beim Abnehmen helfen?

 

Freude am Wasser

Letztendlich wollen wir also vor allem eine Gewisse „Freude“ am Wasser verbreiten. Wasser ist ein selbstverständlicher Teil unserer aller Leben, aber gerade als Getränk wird es immer noch oft ignoriert. Stattdessen wird Literweise Cola, Saft oder neuerdings Smoothies getrunken. Dabei ist Wasser die Flüssigkeit, auf die unser Körper ausgelegt ist.

Also versuchen wir in unseren Artikeln auch dazu zu animieren, dass Wasser wieder als Alltagsgetränk wahrgenommen wird.

 

Produkt-Reviews und Informationen

Außerdem versuchen wir durch Produkt-Reviews und Informationen den Lesern zu helfen einfach die besten Trinkflaschen, Becher etc. zu finden.

In den letzten paar Jahren ist einfach eine gigantische Menge von Produkten rund um das Thema Trinken auf den Markt gekommen. Insbesondere bei Trinkflaschen hat sich das Angebot extrem verbessert. Heutzutage gibt es für jede Situation eine Trinkflasche, die Supermarkt-Flaschen quasi überflüssig machen.

Aber auch viele andere interessante neue Produkte schauen wir an. Bei Wasserfiltern gab es in letzter Zeit große Fortschritte, die sie vor allem viel billiger und leichter verwendbar machen.

 

Also, um all das ganz kurz zusammenzufassen: Wir sind Fans von Wasser, und reden auf dieser Seite über alle Aspekte von Wasser die uns einfallen.